Zuhause > Case > Firmenfall > Die Rolle von Kreuzkümmelöl

Case

About us

Die Rolle von Kreuzkümmelöl

Detaillierte Einführung

Kreuzkümmelöl ist in der Tabak-, Wein- und Zahnpastaindustrie weit verbreitet. Es wird auch zur Herstellung von Seifenaromen wie Xiangwei, Suxin und künstlichem Canangaöl verwendet. Die medizinische Anwendung wirkt magen- und windabweisend. Seine biologische Aktivität ist wie folgt:

Antibakterielle Aktivität

Kreuzkümmelöl hat eine offensichtliche antibakterielle Breitbandwirkung auf Pilze. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass der Gehalt der Hauptkomponenten von Fenchel und Östrogen in flüchtigem Öl proportional zur antibakteriellen Wirkung von flüchtigem Öl ist. Darüber hinaus hat Fenchelketon eine selektive antimykotische Wirkung. Limonen (5,85%), ein weiterer Inhaltsstoff mit hohem Gehalt in Fenchelöl, wurde 1971 in die Liste der von der US-Umweltschutzbehörde ermittelten antibakteriellen Wirkstoffe aufgenommen, später jedoch als schwach antibakteriell eingestuft und 1988 aus dem Katalog gestrichen Gelöscht. Eine umfassende Analyse der flüchtigen Öle von 7 natürlichen flüchtigen Pflanzenölen aus Fenchel, Zitronengras, Kreuzkümmel, Patschuli, Zimtblättern, Eukalyptusblättern und Salbei auf Schimmel zeigt, dass Fenchelöl die beste bakteriostatische Wirkung hat. Es kann das Wachstum von Penicillium, Alternaria alternata und Aspergillus niger gut hemmen; Die antibakterielle Wirkung auf Penicillium ist größer als die von Guo Songnian bei Nelken gegen Penicillium berichtete (Hemmkreisdurchmesser 5 cm). Aus einer anderen Perspektive hat Kreuzkümmel eine starke Hemmwirkung auf Penicillium.

2. Entzündungshemmende und analgetische Wirkungen

Studien haben gezeigt, dass Fenchel die Leberentzündung bei Ratten hemmen und die Sekretion des Tumornekrosefaktors TNF-α durch Zellen verringern kann. TNF-α ist ein Polypeptid, das von mononukleären Makrophagen produziert wird. Es wird als wichtiger Mediator angesehen, der an verschiedenen Entzündungs- und Immunprozessen beteiligt ist. Es ist der schnellste vom Körper produzierte Entzündungsmediator und die früheste Spitzenzeit, die hauptsächlich das Gefäßendothel schädigt. Verursacht Blutgefäßschäden und Thrombosen. Es ist ersichtlich, dass die entzündungshemmende Wirkung von Fenchelöl mit der Hemmung von Entzündungsmediatoren wie TNF-α zusammenhängen kann. Schmerz ist das Ergebnis des Zentralnervensystems, das verschiedene Informationen in die innere und äußere Umgebung des Körpers integriert. Verschiedene Neurotransmitter und ihre Rezeptoren sind in verschiedenen Teilen des Zentralnervensystems auf unterschiedliche Weise an diesem Prozess beteiligt. Das Maus-Writhing-Experiment ist ein häufig verwendetes Screening-Modell zur Untersuchung analgetischer Wirkungen. Die experimentellen Ergebnisse zeigen, dass flüchtiges Fenchelöl viszerale Schmerzen lindern kann und analgetische Wirkungen hat. Darüber hinaus zeigten die Versuchsergebnisse der Krümmungsmethode, dass Fenchelöl- und Wasserkochung offensichtliche antagonistische Wirkungen auf die durch Essigsäure verursachte Krümmungsreaktion von Mäusen haben, was darauf hinweist, dass Fenchelöl und Wasserkochung eine analgetische Wirkung haben, was beweist, dass flüchtiges Fenchelöl und das Arzneimittel Wirksamkeit ist relevant.

3. Anti-Leberfibrose

u=3349275519,1649083114&fm=26&gp=0.jpg

Die hauptsächliche pathologische Veränderung der Leberfibrose ist die übermäßige Ablagerung von extrazellulärer Lebermatrix in der Leber. Die extrazelluläre Lebermatrix wird hauptsächlich von hepatischen Sternzellen usw. produziert und durch Matrixmetalloproteinasen abgebaut. Unter normalen Umständen befinden sich Produktion und Abbau in einem dynamischen Gleichgewicht. Unter pathologischen Bedingungen nimmt die extrazelluläre Matrixsynthese in der Leber zu und der Abbau ab, während Leberfibrose oder Leberzirrhose gebildet wird. Viele Studien haben gezeigt, dass Fenchelöl Leberfibrose verhindern oder widerstehen kann. Der Mechanismus ist noch unklar, was möglicherweise mit der Tatsache zusammenhängt, dass Fenchelöl die Funktion hat, die Lipidperoxidation in der Leber zu hemmen und den Kollagenabbau zu erhöhen. Gleichzeitig spielt es eine gewisse Rolle bei der Regulierung des Elektrolythaushalts, um die Funktion des Verdauungstrakts und die Ernährung zu verbessern. Die Ursache der Leberfibrose ist jedoch komplex und bedarf weiterer Forschung und Bestätigung. Hyaluronidase ist eine der Matrixkomponenten und wird von interstitiellen Zellen synthetisiert. Es ist ein empfindlicher und praktischer serologischer Indikator, der den Grad der Leberfibrose widerspiegelt. Es kann die Menge an Ballaststoffen, die in der Leber erzeugt werden, und die Schädigung der Leberzellen genau und empfindlich wiedergeben. Situation. Das Experiment ergab, dass der Gehalt an Hyaluronidase von Fenchel in den drei Dosisgruppen von niedriger, mittlerer und hoher und Furosemid + Salvia-Gruppe signifikant niedriger war als der der Modellkontrollgruppe. Verbessern Sie die Struktur des Lebergewebes, reduzieren Sie die Ablagerung von Leberkollagen, was darauf hinweist, dass Fenchel eine gute Wirkung gegen Leberfibrose hat, ähnlich der klinisch verwendeten Verbindung Danshen.


Ähnliche Tags: Fenchelölgesellschaft

VERWANDTE FäLLE

Keine Suchergebnisse!

Home > Case > Company case > The role of cumin oil

Case

About us

The role of cumin oil

Detailed Description

Cumin oil is widely used in the tobacco, wine, and toothpaste industries. It is also used to prepare soap flavors such as Xiangwei, Suxin, and artificial cananga oil. Medicinal use has stomach and wind-dispelling effects. Its biological activity is as follows:

Antibacterial activity

Cumin oil has an obvious broad-spectrum antibacterial effect on fungi. At the same time, it was found that the content of the main components of fennel and estrogen in volatile oil is proportional to the antibacterial effect of volatile oil. In addition, fennel ketone has a selective antifungal effect. Limonene (5.85%), another high-content ingredient in fennel oil, was included in the list of antibacterial agents determined by the US Environmental Protection Agency in 1971, but was later found to have weak antibacterial activity and was removed from the catalog in 1988. Deleted. Comprehensive analysis of the volatile oils of 7 natural plant volatile oils of fennel, lemon grass, cumin, patchouli, cinnamon leaves, eucalyptus leaves, and sage on mold shows that fennel oil has the best bacteriostatic effect. It can inhibit the growth of Penicillium, Alternaria alternata and Aspergillus niger well; its antibacterial effect on Penicillium is greater than that reported by Guo Songnian on clove against Penicillium (inhibitory circle diameter is 5cm), from another perspective Cumin has a strong inhibitory effect on penicillium.

2. Anti-inflammatory and analgesic effects

Studies have shown that fennel can inhibit liver inflammation in rats and reduce the secretion of tumor necrosis factor TNF-α by cells. TNF-α is a polypeptide produced by mononuclear macrophages. It is considered to be an important mediator involved in various inflammation and immune processes. It is the fastest inflammatory mediator produced by the body and the earliest peak time, which mainly damages the vascular endothelium. Causes blood vessel damage and thrombosis. It can be seen that the anti-inflammatory effect of fennel oil may be related to the inhibition of inflammatory mediators such as TNF-α. Pain is the result of the central nervous system integrating various information in the internal and external environment of the body. Various neurotransmitters and their receptors participate in this process in various ways in various parts of the central nervous system. The mouse writhing experiment is a commonly used screening model for studying analgesic effects. The experimental results show that fennel volatile oil can relieve visceral pain and has analgesic effects. In addition, the experiment results of writhing method showed that fennel oil and water decoction have obvious antagonistic effects on the writhing reaction of mice caused by acetic acid, indicating that fennel oil and water decoction have analgesic effect, proving that fennel volatile oil and The medicinal efficacy is relevant.

3. Anti-liver fibrosis

u=3349275519,1649083114&fm=26&gp=0.jpg

The main pathological change of liver fibrosis is the excessive deposition of hepatic extracellular matrix in the liver. Hepatic extracellular matrix is mainly produced by hepatic stellate cells, etc., and is degraded by matrix metalloproteinases. Under normal circumstances, its production and degradation are in a dynamic balance. Under pathological conditions, hepatic extracellular matrix synthesis increases and degradation decreases, while liver fibrosis or cirrhosis is formed. Many studies have shown that fennel oil can prevent or resist liver fibrosis. The mechanism is still unclear, which may be related to the fact that fennel oil has the function of inhibiting lipid peroxidation in the liver and increasing collagen degradation. At the same time, it has a certain role in regulating electrolyte balance to improve digestive tract function and diet. However, the cause of liver fibrosis is complex and needs further research and confirmation. Hyaluronidase is one of the matrix components and is synthesized by interstitial cells. It is a sensitive and practical serological indicator that reflects the degree of liver fibrosis. It can accurately and sensitively reflect the amount of fiber generated in the liver and liver cell damage. situation. The experiment found that the content of hyaluronidase of fennel in the three dose groups of low, medium and high and furosemide + salvia group was significantly lower than that of the model control group. , Improve liver tissue structure, reduce liver collagen deposition, indicating that fennel has a good anti-liver fibrosis effect, similar to the compound Danshen used clinically.


Related tags: fennel oil company

RELATED CASES

No search results found!